Liebe ist frei

(Eine Indianergeschichte)

 

Eines Tages kam ein frisch ineinander verliebtes Paar zum Häuptling und die beiden sagten:

„Wir lieben uns. Wir bitten dich um deinen Segen und um die Belehrung was wir tun sollen, dass unsere Liebe bleibt.“

 

„In Ordnung“, sagte der Häuptling. „Bevor wir alle drei zusammen in die Berge aufbrechen, soll jeder von euch einen Adler fangen und zu mir bringen.“

 

Die beiden jungen Leute gingen jeder auf die andere Seite und nach einiger Zeit kamen sie zu dem Häuptling zurück. Jeder von ihnen hatte einen Adler mitgebracht und so gingen sie alle drei bergauf. Als sie auf dem Gipfel waren, gab ihnen der Häuptling eine kurze Schnur und sagte:

„Bindet damit je einen Fuß von jedem Adler zusammen und lässt sie fliegen.“

 

Das Paar band die Adlerfüße zusammen und warf sie in die Höhe.

 

Da die Adler an den Füssen miteinander gefesselt waren, konnten sie nicht fliegen, sondern fielen auf den Boden und fingen an sich gegenseitig zu piksen und zu verletzen, alles mit Wunsch sich von den Fesseln zu befreien. Darauf sagte der Häuptling:

„Schneidet jetzt die Schur, die ihre Füße bindet, durch.“

 

Als sie auch das taten, erhoben sich die Adler in die Luft, machten einige Kreise über den Berggipfeln und flogen weg. Der Häuptling sprach:

 

„Das ist das Geheimnis der Liebe und des Glücks. Wenn die Menschen an einander gebunden sind, wird es ihnen nie gelingen sich zu erheben und zu fliegen. Ihr könnt zusammen fliegen, ohne verbunden zu sein. Sollt ihr euch trotzdem binden, werdet ihr abhängig von einander und könnt nie die richtige, wahre Liebe, Freiheit und Glück kennenlernen.“

info@wuwei-oase.ch

Termine

MO-SA 09:00-21:00 Uhr 

Jetzt Termin vereinbaren

 

Tel: +41 76 215 44 55

Praxis

Lindenstrasse 87

9000 St. Gallen

 

Kundenparkplatz Nr 1
direkt vor dem Haus